Archives

Februar 2018 auf Föhr

Es war mal wieder soweit. Wir starteten im Februar wieder mal nach Föhr. Einfach um auszuspannen und uns von den sehr stressigen 2 Jahre mal zu erholen. Was uns dann auf der Insel erwartete, hatte ich so noch nicht erlebt….

Ich war wieder mal am Maunzenweier. Bei meinem letzten Besuch war der Weiter noch zugefroren und die Tierwelt hatte sich andere, offene, Gewässer gesucht. Nun ist der See wieder offen und sie sind alle wieder da! Erstmals habe ich auch…

Februar auf Föhr

Die Insel Föhr gilt nicht unbedingt als HotSpot für Fotografen. Trotzdem kann man hier einige erwähnenswerte Motive finden. Besonders im Winter, wenn der Tourismus noch Winterschlaf hält. Auch wenn die Strandkörbe immer wieder auf vielen Fotos zu finden sind, so…

Ice Lake

Eigentlich tummeln sich hier am Maunzenweier Dutzende Mandarin- und Stockenten. Da aber der See seit einiger Zeit zugefroren ist, haben sich die Enten verzogen. Aber die kleine Insel mitten im See, ist auch ohne Tier sehr Idyllisch und das Gebiet…