Dreamlight-Pictures

Würth Photoart- 20160729-IMG_7770

Hallo zusammen. Ich bin Thorsten, 49 Jahre und lebe mit meiner Frau in Mühlheim am Main.

Die Fotografie ist schon lange in unserer Familie verankert. Mein Vater hat dies noch von Grund auf gelernt. So mit allem drum und dran. Natürlich Analog, Anfang der 60er hatte man an die heutige Technik nie dran gedacht. Er hat auch seine Bilder noch selber entwickelt. Davon sind wir heut sehr weit entfernt. Seine alte Gesellen Kamera, eine Rolleiflex, befindet sich heute in meinem Besitz. Aber wir schweifen ab.

Mitte der 80er bekam ich meine erste analoge Spiegelreflex und musste feststellen, ey das ist genau mein Ding. Aber während der Schulzeit ging das Fieber etwas verloren. Nun mit beginn der digitalen Fotografie hat mich die Lust dazu wieder eingeholt. Zwischenzeitlich habe ich eine kaufmännische Lehre erfolgreich abgeschlossen und bin einen durchschnittlichen beruflichen Weg eingegangen. Meine Kamera hatte ich aber auch da schon fast immer dabei. Irgendwann Anfang der 2000er hat mich das Fieber dann wieder voll eingeholt. Die Landschaft Fotografie war mein liebstes Genre. Auf die Menschen bin ich dann in den letzten 10 Jahren immer mehr zu gegangen, da man Emotionen einfach mal festhalten muss.

Im Jahr 2014 durfte ich dann die erste Hochzeit fotografieren!!! Was da alles für Emotionen auf einen einprasseln, unglaublich. Alle sind gut gelaunt, haben Spaß, toll gekleidet, usw. Da muss man immer den Finger am Auslöser haben um keinen Moment zu verpassen. Denn diese Momente gibt es nur EINMAL. Es folgten weitere….

Die andere Seite ist die Portrait Fotografie. Hier geht es eher ruhiger und entspannter zu. Auch wenn man hier ebenfalls ne menge Spaß haben kann. Am liebsten outdoor bei natürlichem Licht. Ein mobiles Studio mit Blitzanlage kann ich zwar ebenfalls zur Verfügung stellen, hier benötigen wir allerding min. 25-30qm Platz.

Ja und die Familien Fotografie! Ich glaub es gibt kaum etwas schöneres wie das lachen von Kindern!!! Das bekommst Du nie wieder aus dem Kopf! Und für die Eltern ist es das Schönste. Sich Bilder an die Wand zu hängen und auch nach Jahren darauf zurück zu schauen.

Macht Euch selber ein Bild. Ich zeige Euch bei den jeweiligen Rubriken immer ein paar Beispielfotos.

Wenn Ihr also gerade Eure Hochzeit, ein Familien Shooting plant, würde ich mich freuen von Euch zu hören.

Hochzeitsfotografie

Für größere Ansicht auf das Bild klicken

Irgendwann steht jedes angehende Hochzeitspaar vor der Frage. “Buchen wir uns einen Fotografen?”

Ob eine ganze Hochzeitsreportage oder nur in der Kirche. Ob ein reines Paarshooting oder das Begleiten der gesamten Feier. All das könnt Ihr bei mir buchen.

Einfach über den Anfrage Button an mich herantreten. Gerne besprechen wir in  einem persönlichen Gespräch alle Einzelheiten, den genauen Ablauf und Eure besonderen Wünsche und stellen ein auf Euch zugeschnittenes Paket zusammen.

Bitte beachtet, dass ich nur im Rhein-Main Gebiet arbeite.

Wie kommen wir zusammen?

Als erstes müsst Ihr mit mir in Kontakt treten. Am einfachsten geht es hier über Kontakt oder Anfrage. 

Dann werden wir einen Termin vereinbaren um uns persönlich kennen zu lernen, dann besprechen wir erst einmal den groben Ablauf. Ihr teilt mir Eure Vorstellungen mit und ich bringe evtl. Ideen von mir mit ein, ich beantworte Eure Fragen, usw. Sollte das alles passen, schicke ich Euch einen Vertrag zu (per Mail), den Ihre mir unterschrieben zurück sendet.

Wie verhältst Du Dich auf einer Hochzeit? 

Ich versuche natürlich mich immer unbemerkt und unauffällig zu verhalten,  versuche immer am richtigen Ort und vor allen Dingen auch zum richtigen Zeitpunkt da zu sein. Wichtig ist mir auch Emotionen und witzige Ereignisse einzufangen, denn vieles werdet Ihr an diesem Tag selber nicht mitbekommen. Euer schönster Tag soll Euch immer auch in diesen Bilder in Erinnerung bleiben.

Wieviel Bilder bekommen wir?

Das hängt immer von den gewünschten Leistungen ab. Wollt Ihr nur die Trauung (Kirche oder Standesamt) mit Paarfotos, dann sind das natürlich weniger Bilder als bei einer kompletten Hochzeitsreportage. Aber ich werde Euch keine tollen Fotos vorenthalten. Also eine feste Angabe wird es bei mir nicht geben. Es können 100 Fotos oder auch 500 sein. Je nach dem….

Die Bilder bekommt Ihr in der Regel als Download Link zur Verfügung gestellt. Nach Absprache kann ich Euch die Bilder auch als USB Stick aushändigen.

Portrait Shooting

Portrait Shooting on Location bei natürlichem Licht, der untergehenden Sonne oder im Herbstwald. In der Großstadt (Frankfurt) mit ihren ganzen Kontrasten. Die Vielfalt ist immer vorhanden, man muss sie nur erkennen.

Oder gerne bringe ich mein mobiles Studio mit. Hierzu sollte allerdings ausreichend Platz (min 20qm) vorhanden sein.

Bitte beachtet, dass ich nur im Rhein-Main Gebiet arbeite.

Für größere Ansicht auf das Bild klicken

Familien Shooting

Für größere Ansicht auf das Bild klicken

Wer will nicht mal aussergewöhnliche Fotos seiner Familie haben? 

Auch hier bieten sich unendliche viele Möglichkeiten an. Ob in den Weinbergen, im Herbstwald, Schlosspark, auf dem Spielplatz oder einfach nur beim Spaziergen gehen am Main. Auch das mobile Studio ist eine Option .(min. 20qm Fläche muss vorhanden sein)

Eine Anfrage bei mir lohnt sich immer. Fragen kostet nichts..! 

Bitte beachtet, dass ich nur im Rhein-Main Gebiet arbeite.

Anfrage

Ich freue mich auf Deine Nachricht

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

Betreff (Pflichtfeld)

Deine Nachricht (Pflichtfeld)

Es gilt die Datenschutzerklärung der Seite.